Autobeschriftung – eine effiziente und günstige Werbung

Wohl kaum eine Art der Werbung ist so günstig und dabei so effektiv wie die Autobeschriftung, bspw. von Weingartsberger GmbH. Dank moderner Folien-Technologien und Druckverfahren wird dafür gesorgt, dass Ideen ihre passende und individuelle Gestalt erhalten und das Fahrzeug zum mobilen Werbeträger wird. Wer ein Geschäft oder ein Unternehmen führt, hat mit Autobeschriftung die Möglichkeit, ohne viel Aufwand wirkungsvolle Werbung zu betreiben und dabei einen relevanten Radius abzudecken. Mit dem richtigen Slogan in der passenden Farbgebung werden viele Menschen auf unaufdringliche Weise erreicht – ganz egal, ob an der Ampel, beim Vorbeifahren oder während des Parkens. Jeder Halt mit dem Auto trägt dazu bei, die gewünschte Werbebotschaft bekannt zu machen. Ob auf der Motorhaube, an den Scheiben, an den Seiten oder am Heck, großflächig oder unauffällig: Es besteht die Möglichkeit, den Stil und das Format der Beschriftung den individuellen Vorstellungen entsprechend anfertigen zu lassen. Darüber hinaus bieten viele Unternehmen den Service, die gewünschten Logos, Motive, Klebefolien oder Klebeschriften online selbst zu gestalten und zu bestellen. Ob es sich nun um einen Handwerksbetrieb, einen Frisör oder ein Taxi-Unternehmen handelt – wer sein Fahrzeug zum Werbeträger machen möchte, kann mittels Konfigurator oder Schablone einfach online die gewünschte Beschriftung erstellen.

Heckscheibe als Werbefläche

Geht es darum, die Heckscheibe als Fläche für eine Beschriftung zu nutzen, dann eignen sich kontrastreiche, helle Farben, um eine gute Lesbarkeit zu gewährleisten. Im Falle von getönten Scheiben ist es ratsam, darauf zu achten, wetterfeste Folien zu wählen, die von außen an die Scheibe gebracht werden können. Die modernen Klebefolien sind überaus robust, sodass Scheibenwischer der Beschriftung nichts anhaben können. Dabei kann eine Beschriftung an der Heckscheibe ganz einfach an den vorhandenen Linien ausgerichtet werden.

Die Motorhaube, Türen und Seitenflächen mit Autobeschriftung versehen

Um die Beschriftung möglichst auffällig am Auto zu platzieren ist die Motorhaube die ideale Wahl und sie ist üblicher Weise sehr unkompliziert zu beschriften, da sie problemlos mit einer Folie beklebt werden kann. Aufgrund der Materialeigenschaften halten moderne Klebefolien auch der Hitze des Motors und hohen Temperaturen stand. Besonders raffiniert: Die Beschriftung gespiegelt an die Motorhaube bringen, denn dadurch können die Personen in den vorausfahrenden Fahrzeugen den Slogan, das Logo oder die Web-Adresse im Rückspiegel richtig herum lesen. Auch die Seitenflächen und die Türen zählen zu den typischen Flächen, um sie mit einer Beschriftung zu versehen. Um ein Unternehmen oder eine Dienstleistung zu präsentieren, kann die Autowerbung hier an allen wichtigen Stellen für die Betrachter gut sichtbar angebracht werden. Diese Positionen - insbesondere die Fahrertür, die Beifahrertür sowie die Fenster und die Flächen, die sich im hinteren Bereich des Fahrzeugs befinden, bieten viel Platz, um die Autobeschriftung gekonnt in Szene zu setzen.


Teilen